Holzbrillen: stylisch und cool - einzigartig wie Du selbst.

Wir sind begeistert von Brillen, die aus Holz gefertigt werden. Lassen Sie sich von den unschlagbaren Vorzügen überzeugen. Sie finden bei uns Brillenmodell von drei tollen  Marken:

Hertkorn Holzbrillen
w-eye_logo
IMG_20201129_180220
Hertkorn Holzbrillen

Hertkorn - Holzbrillenmanufaktur aus dem Chiemgau

Diese wunderschönen, individuellen und für Holzbrillen sehr filigranen Kunstwerke werden von Herrn Hertkorn und seinem Team von verschiedenen Holzplatten bis zur fertigen Holzbrille komplett in Handarbeit hergestellt. Lediglich das grobe Ausfräsen der Grundform der Brille erfolgt mit einer gesteuerten CNC- Fräse. Das anschließende Feilen ,Schmirgeln , Montieren der Federscharniere und die Endmontage erfolgt manuell in der Werkstatt von Herrn Hertkorn.

Den Showroom, Die Fräse und die Werkstatt konnten wir bei unserem Besuch vor Ort bestaunen. Es war für uns ein besonderes Highlight Herrn Hertkorn kennen zu lernen, von ihm persönlich seine Produktion erklärt zu bekommen und seine Begeisterung für seine Arbeit und das Endprodukt zu erleben.

Jede Brille für sich ist ein Unikat, da das Holz in seiner Maserung und Struktur immer etwas anders ausfällt. Unsere Kunden und uns begeistert besonders die Leichtigkeit, die Hautverträglichkeit und die tolle Haptik dieser Brillen aus Holz.

holzbrille-w-eye-01
w-eye_logo

Maßgefertigte Holzbrillen aus Italien von w-eye, die wir ganz nach ihren individuellen Farbwünschen gestalten und in Größe und Form für sie passend fertigen lassen. Diese Brillen aus Holz bestehen aus 5 Holzschichten und 2 Aluminiumschichten, wodurch sie filigraner gefertigt werden können, extrem leicht sind und sich durch einen excellenten Tragekomfort auszeichen.

Diese besondere Holzbrillenserie gibt es in Würzburg exclusiv bei Ertel Optik.
"Wir haben uns vor Ort in Udine persönlich von der liebevollen und präzisen Fertigung dieser Brillen ein Bild gemacht und waren sehr begeistert von der vielen Handarbeit  und der persönlichen Begeisterung des ganzen Teams von w-eye."

Holzbrillenkunde

Liebes Team von Ertel Optik!

Seit fast einem Monat trage ich nun meine w-eye Holzbrille. Anfangs hatte ich Bedenken, ob ich mit dieser scharnierlosen Brille zurecht komme und sich die höheren Anschaffungskosten auszahlen.

Antwort: Ja, absolut! Diese Brille werde ich nicht mehr hergeben. Ich habe mich fast schon verliebt. Einfach fantastisch! 

Besten Dank Ihnen für Ihre hervorragende Beratung.

Johannes Will

Holzbrillen-Kunde
holzbrille-referenzkunde-01

"Holzbrillen sind einfach genial. Das Design ist einzigartig und jede Brille ein Unikat.

Durch das geringe Gewicht der Holzbrille entstehen keine Abdrücke auf der Nase und die Brille rutscht nicht - ein komplett neues Tragegefühl."

M. Ohnhaus

Holzbrillen-Kunde bei Ertel-Optik
annette-und-oliver-ertel-01

Jetzt persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Für die Kontaktlinsenanpassung und Brillenvermessung kontaktieren Sie uns bitte für die  Terminabsprache telefonisch  oder per E-Mail. So können Sie sich sicher sein, dass wir die nötige Zeit für eine kompetente Beratung für Sie haben.

So erreichen Sie Ertel Optik in Würzburg

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Unsere Adresse

Ertel-Optik GmbH
Plattnerstr. 9
97070 Würzburg

Kontaktdaten

Telefon: 0931 - 14008
Telefax: 0931 - 14108
E-Mail: info@ertel-optik.de